News

Nachchippen von Abfallbehältern (Juli 2019)

Die Abfallwirtschaft Schleswig-Flensburg GmbH (ASF) lässt durch Dritte Restabfälle, Bioabfälle und PPK im Holsystem erfassen. Die Behälter für alle drei Fraktionen sollen vollständig mit Transponderchips ausgestattet werden. Dieser Vorgang des Nachchippens einschließlich aller dazugehörigen Datenhaltungs- und übermittlungsarbeiten, der Information der Öffentlichkeit usw. ist Gegenstand einer Ausschreibung, mit deren Durchführung ATUS beauftragt wurde.

Eine vergleichbare Ausschreibung führen wir derzeit für den Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Emsland durch, der seine PPK-Behälter nachträglich mit Transponderchips ausstatten lassen will. Dort ist zudem die Abfuhr der PPK in 240 l und 1.100 l Behälter Gegenstand der Ausschreibung.

Zurück